Kurt Stundner

geboren am 22.6.1969, verheiratet mit Katja Stundner

Wie bist du zum Theater gekommen?

Durch meine Frau Katja, die leidenschaftlich gerne Theater spielt, zudem war 2014 eine kleine Rolle im Stück „Die Spanische Fliege“ noch unbesetzt.

Wie gefällt es dir auf der Bühne?

Da ich seit meinem 9.Lebensjahr musiziere (Schlagzeug und Saxophon), ist die Bühne für mich nichts Ungewöhnliches.  Neu ist allerdings, dass ich davor einen Text lernen muss und es nicht reicht, wenn ich den Rhythmus im Blut habe …

Und gibt es Zukunftspläne das Theater betreffend?

Mal sehen, 2015 ist meine Rolle schon ein wenig größer geworden. Vielleicht stehe ich dann in ein paar Jahren schon mit Klaus Maria Brandauer auf der Bühne ….. Spaß beiseite, so wie es aktuell ist, passt es ganz gut – man darf ja auch den Zeitaufwand nicht unterschätzen.

(Text: Kurt Stundner)