On Stage Company

Isabell Stoßfellner wurde am 12.11.1998 in Mödling geboren.

Schon als sie klein war, begeisterte sie sich sehr für die Musik. Mit 4 Jahren besuchte sie erstmals die musikalische Früherziehung und später tänzerisch-rhythmische Gymnastik der Musikschule Laxenburg-Biedermannsdorf.
Seit dem 6.Lebensjahr spielt sie Harfe. Im Jahr 2012 nahm Isabell am NÖ Landeswettbewerb "prima la musica" teil und belegte dabei den 2.Platz.
Mit 7 Jahren begann sie im Kinder- und Jugendchor der örtlichen Musikschule zu singen und stand mit diesem schon oft auf der Bühne (z.B. 2013 in Laxenburg mit Musicaldarstellerin Maya Hakvoort). Seit 2013 ist Isabell außerdem Mitglied einer Jugend-a-capella-Gruppe.
Seit ihrem 8.Lebensjahr tanzt sie Ballett und war schon öfter in einer Hauptrolle auf der Bühne zu sehen (z.B. Giselle, Romeo und Julia, Sommernachtstraum ...).
Seit Anfang des Schuljahres 2013/2014 besucht sie den Polyästhetik-Zweig im BORG für Musik und Kunst, Hegelgasse 12 in Wien. Isabell freut sich schon sehr auf ihre erste Theatererfahrung.

(Text: Isabell Stoßfellner)